Aktuelle Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

 

Forum

BSC Total bei facebook

Verein

 

Bonner SC 

Fanclubs

 

Beethovens Old School

 

Altstadtmafia

 

BSC Fan-Club Rheinlöwen

 

... lade FuPa Widget ...
Bonner SC auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
Bonner SC auf FuPa

Aktuelle Infos im Forum!

2019-10-20 11:57 von PATRIOT

Wie ihr mitbekommen habt, tut sich hier auf der Startseite nicht mehr viel.

Derzeit wird diese Seite und auch die Unterseiten nicht mit aktuellen Inhalten gefüllt.

Im Forum läuft alles wie gewohnt weiter. Aktuelle Infos, Diskussionen, Ankündigen und vieles mehr findet ihr an altbekannter Stelle.

Aktuelle Spielverlegungen

2019-03-27 15:31 von PATRIOT

Gladbach und Wuppertal freitags abends

Zwei weitere Partien des Bonner SC wurden in der Zwischenzeit verlegt. 

Das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach II (ursprünglich geplant: Samstag, 27. April) wurde um einen Tag vorverlegt auf Freitag, 26. April.

Das Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV wird ebenfalls an einem Freitag Abend ausgetragen. Anstatt am 4. Mai wird nun bereits am 3. Mai gespielt.

Anstoß der beiden Partien ist jeweils um 19:30 Uhr.

Remis in Wiedenbrück

2019-03-23 15:53 von PATRIOT

SC Wiedenbrück - Bonner SC 1:1 (0:0)

Das Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück endet 1:1. 

Der BSC ging in der 63. Minute durch Cedrik Mvondo (Foto) per Kopf in Führung. In der 79. Minute gelang den Gastgebern nach einem Eckstoß der Ausgleich.

In der Tabelle bleibt der BSC auf Platz 13, der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt vier Punkte. Der heutige Gegner wurde auf Distanz gehalten.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag statt wenn der SC Verl zu Gast in Bonn ist.

BSC Total erklärt die Abstiegsregelung

2019-03-23 13:36 von PATRIOT

Platz 14 ist für den sicheren Klassenerhalt nötig

So langsam beginnt in der Regionalliga die heiße Phase. Aus Bonner Sicht interessant ist dabei die Frage nach der Anzahl der Absteiger. In dieser Saison gibt es drei feste Absteiger in die Oberliga. Sollte jedoch eine der West-Mannschaften aus der dritten Liga (KFC Uerdingen, Preußen Münster, SF Lotte, Fortuna Köln) absteigen, erhöht sich die Anzahl der Absteiger aus der Regionalliga auf vier. Aktuell befindet sich kein West-Vertreter auf einem Abstiegsplatz in der dritten Liga.
Um den sicheren Klassenerhalt zu schaffen ist also mindestens Platz 14 in der Regionalliga West nötig.
Bei zwei oder mehr Drittliga-Absteigern aus dem Westen erhöht sich die Zahl der Absteiger der Regionalliga nicht weiter, in diesem Fall würde die Regionalliga in der kommenden Saison aufgestockt.
Die Aufstiegsregelung ist in dieser Spielzeit denkbar einfach: Der Meister der Regionalliga West steigt direkt auf, Relegationsspiele stehen nicht an. Aus den Oberligen steigen vier Mannschaften in die Regionalliga auf. Die Meister vom Mittelrhein und Niederrhein sowie die beiden Erstplatzierten aus Westfalen.

Forum wieder online!

2019-03-18 11:53 von PATRIOT

Aufgrund einer technischen Störung waren die Seite und das Forum in den vergangenen Tagen nicht erreichbar. Ab sofort läuft hier wieder alles wie gewohnt.

Ich bitte euch, den Ausfall zu entschuldigen.

Euer PATRIOT

Mario Weber ist Spieler des Monats

2017-12-22 14:31 von PATRIOT

Mario Weber ist Spieler des Monats November.

Der 27-jährige Defensivspieler gewann die Abstimmung, bei der nach jedem Spiel von den Fans Punkte an die besten drei Spieler vergeben werden, zum zweiten mal in Folge.

BSC Total gratuliert Mario ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

Zweiter wurde Lars Lokotsch, auf dem dritten Platz landete Vojno Jesic.

Ausführliche Abstimmungsergebnisse findet ihr wie gewohnt im Forum.

Spiel in Wiedenbrück fällt aus!

2017-12-14 16:41 von PATRIOT

Auch das Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück fällt den Witterungsbedingungen zum Opfer und findet nicht statt. Bereits am heutigen Donnerstag erfolgte die Absage des Spiels. Damit verabschiedet sich die Mannschaft vorzeitig in die Winterpause.

Spiel gegen Köln fällt aus!

2017-12-10 13:30 von PATRIOT

Das für den heutigen Sonntag angesetzte Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Köln II findet nicht statt. Aufgrund der Wetterbedingungen wurde die Partie kurzfristig abgesagt.